Spenden

Der Dresdner Imkerverein ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgaben ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern wahrgenommen werden.

Wir stehen für die Erhaltung und Förderung der Imkerei. Des Weiteren setzten wir uns als Verein für die Bienengesundheit und den Wildbienen- und Stechimmenschutz ein.

Weiterhin führen wir Vortragsveranstaltungen, Schulungen und Rundgänge für Alt- bzw. Neuimkern, interessierte Bürger/innen, Kinder und Jugendliche durch. Durch Bereitstellung von Equipment wie einem Honigschleuderraum oder Equipment zur Sanierung von Völkern die Erkrankungen zum Opfer gefallen sind, helfen wir unseren Imkerinnen und Imkern weiter.

Damit wir das auch weiterhin tun können, freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Bei einer Spende, erhalten Sie von uns eine Spendenquittung

Empfänger: Imkerverein Dresden e.V.
Bank: DKB
IBAN:  DE15120300001020077374
BIC:  BYLADEM1001

Bei Fragen dazu, wenden Sie sich jederzeit an unseren Kassierer unter finanzen@imkerverein-dresden.de.