Schleuderraum

Stolz präsentieren wir einen Honigschleuderraum, der komplett mit elektrischer Schleuder, Geschirrspüler, Entdeckelungsgeschirr, etc. ausgestattet ist.

Der Honigschleuderraum befindet sich in 01097 Dresden in der Hechtstraße 32, im Hinterhaus.

Gern vermieten wir den Raum für 20 € pro Tag. Den Schlüssel gibt es bei Bedarf bei Imkerfreund Thomas Scheibner.

Ob der Raum an Ihrem Wunschtag frei ist, können Sie in unserem Belegungsplan sehen. Hier können Sie den Raum auch reservieren. Füllen Sie dazu die Felder unter dem Belegungsplan aus und klicken auf Senden.

Nutzung des Honigschleuderraumes:
Der Honigschleuderraum kann seit 2017 nur noch mit einem negativen Untersuchungsergebnis auf AFB (z. B. Futterkranzprobe, Wandergenehmigung) genutzt werden. Zwischen der Raumnutzung und dem Untersuchungsergebnis dürfen nicht mehr als 9 Monate liegen. Ältere Untersuchungsergebnisse können nicht akzeptiert werden.

Der Honigschleuderraum wird nur an Mitglieder des Imkervereins Dresden vermietet.

Die Kontrolle der Untersuchungsberichte übernimmt Imkerfreund Thomas Scheibner. Es genügt eine Kopie als E-Mail zu senden.

Schließen sich mehrere Imker zum gemeinsamen Schleudern zusammen, so ist von allen ein Untersuchungsergebnis nachzuweisen. Durch gemeinsames Schleudern (bei Imkern mit nur wenigen Völkern), um sich die Raummiete zu teilen, können Sporen der Faulbrut übertragen werden.

Raumbuchung:

1. Termin anklicken (mehre Tage sind möglich, zum Abwählen einfach erneut anklicken)
  2. Felder ausfüllen und Sicherheitscode, der rechts angezeigt wird eingeben und absenden
  3. Auf E-Mail mit Bestätigung warten (diese enthält die Details zur Schlüsselübergabe)
  4. Untersuchungsergebnis auf AFB per E-Mail senden.

Sie wollen einen Termin verschieben? Einfach neuen Termin buchen und alten löschen lassen. Dazu den Löschwunsch ins Kommentarfeld eintragen.

Kalender wird geladen...
- Verfügbar
- Gebucht
- Vorgemerkt