1

Bienen-Gesundheitsmobil

Es ist vollbracht: Der Imkerverein Dresden hat ein Bienen-Gesundheitsmobil! Damit können betroffene Völker saniert werden.

Erstmalig kam unser Mobil am 12. August 2017 in Begleitung unserer Bienen-Gesundheitsgruppe sowie dem Amtstierarzt zum Einsatz. Eine Liste des Inventars wird demnächst hier zu finden sein.

Nutzung des Gesundheitsmobils:

Die Nutzung des Bienen-Gesundheitsmobils ist für Mitglieder des Imkervereins kostenfrei.

Verantwortlich für die Betreuung des Bienen-Gesundheitsmobils ist Imkerfreund Utz. Das Mobil kann bei ihm angefragt werden und er wird den Standort übermitteln. Der Mieter ist verantwortlich für die Abholung des Bienen-Gesundheitsmobils sowie für die Reinigung. Nach der Nutzung verbleibt das Mobil am zuletzt verwendeten Ort. Der nächste Mieter kann das Bienen-Gesundheitsmobil dann dort wieder abholen. Imkerfreund Utz ist nicht für den Transport des Mobils zuständig.

Buchung des Gesundheitsmobils:

  1. Gewünschte Tage anklicken (nochmal anklicken zum Abwählen)
  2. Felder ausfüllen und absenden
  3. Auf E-Mail mit Bestätigung warten (diese enthält die Details zur Übergabe)

Sie wollen einen Termin verschieben? Einfach neuen Termin buchen und alten löschen lassen. Dazu den Löschwunsch ins Kommentarfeld eintragen.

[booking type=2 nummonths=2]