Neuimkerkurs 2019

An alle Bienenfreunde, hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Neuimkerkurs 2019. Am Donnerstag, den 07. März 2019 gegen 18.30 Uhr, findet eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Dresdner Neuimkerkurs 2019 statt. Veranstaltungsort ist das Haus der Begegnung | Großenhainer Straße 93 | 01127 Dresden. Eingeladen ist jede/r, die/der sich für das Thema Bienen und Imkerei interessiert. Eine Anmeldung zur kostenlosen Informationsveranstaltung ist nicht notwendig. An diesem Tag werden die Termine zum Neuimkerkurs sowie die Inhalte und Referenten bekannt gegeben. Des Weiteren bietet diese Veranstaltung die Möglichkeit, viele Fragen zum Thema Imkerei beantwortet zu bekommen. Der Dresdner Neuimkerkurs richtet sich nach dem „Neugersdorfer Modell“: Fünf Workshoptage, bei denen am Vormittag die Theorie im Vordergrund steht und am Nachmittag bei verschiedenen ImkerInnen direkt an den Bienen gearbeitet wird. Vom Erwachen und Wachsen des Bienenvolkes im Frühjahr über das Honigschleudern bis hin zur Einwinterung umfasst der Kurs alle anfallenden Arbeiten, die über das Jahr notwendig sind und geben den TeilnehmerInnen das KnowHow mit auf den Weg, selbst Bienen zu halten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.saechsische-imkerschule.de/ Die Termine können aus organisatorischen Gründen noch nicht komplett verbindlich angegeben werden. Änderungen möglich.
Haus der Begegnung Donnerstag 07.03.19 18.30 20.00 Kostenfreie Informationsveranstaltung Neuimkerkurs 2019
St. Pauli Salon, Hechtstr. 32 Sonnabend 06.04.19 9.30 15.00 Teil 1
St. Pauli Salon, Hechtstr. 32 Sonnabend 27.04.19 10.00 15.30 Teil 2
Haus der Begegnung Sonnabend 11.05.19 10.00 15.30 Teil 3
St. Pauli Salon, Hechtstr. 32 Sonnabend 15.06.19 10.00 15.30 Teil 4
St. Pauli Salon, Hechtstr. 32 Sonnabend 03.10.19 10.00 15.30 Teil 5
Haus der Begegnung Donnerstag 24.10.19 18.30 21.00 Neuimkerstammtisch

Facebooktwittergoogle_plusmail
Die Kommentare sind geschloßen.